Eine Revolution braucht gescheite Agitatoren. Kanal-Egal.de versammelt mehrere Fachexperten, die durchaus kontrovers zu Themen wie Cross Channel Commerce, Customer Service und Experience, Mobile, E-Commerce oder dem klassischen Handel am POS Stellung nehmen.

Allen gemein ist das Interesse an modernen Handelslösungen, wo der Kunde im Mittelpunkt steht und der Kanal letztlich egal ist.

Anders als bei Agitationen im klassischen Sinn, werden auf Kanal-Egal.de
aktuelle Themen diskutiert und von mehreren Seiten beleuchtet. Ergänzt werden die Beiträge der Agitatoren durch hochwertige externe Artikel relevanter Branchenexperten. Auch hier gilt: Keine Werbung! Kanal-Egal.de ist technologieneutral und stellt den Kunden- und Unternehmensnutzen in den Vordergrund.

Rocco-Mario Radke

Rocco-Mario Radke

Rocco-Mario Radke verantwortet die Digital Business Consulting Einheit in der T-Systems Multimedia Solutions GmbH und ist seit über 10 Jahren Experte in der Marketing- und Vertriebsdigitalisierung. Mit seinem Team berät er namhafte Kunden zu strategischen wie auch spezifischen Herausforderungen der Digitalen Transformation. Rocco-Mario ist Blogger und spricht regelmäßig auf Konferenzen über Best Practices und aktuelle Entwicklungen.

Ralf Pechmann

Ralf Pechmann

Seit 15 Jahren beschäftigt sich Ralf Pechmann, Geschäftsführer der TSMMS, leidenschaftlich mit E-Commerce und weiß, wo die richtigen Knöpfe gedrückt werden müssen, um das Maximum an Erfolg herauszuholen. Als alter Hase noch jung an Jahren bringt er frisches Denken in die E-Business Strategien von Unternehmen und kann mit seiner Erfahrung immer wieder für exzellente Lösungen sorgen. Er ist überzeugt, dass Cross-Channel zahlreiche Business Modelle im B2C und B2B umwälzen bzw. erneuern wird.

Stephan de Paly

Stephan de Paly

Mit seinem Hintergrund in Tourismus und eCommerce Marketing begleitet Stephan de Paly seit Mitte 2012 Webprojekte für die Kunden der T-Systems Multimedia Solutions. Sein persönliches Steckenpferd sind SEO und dialogorientiertes Online Marketing. Dabei sieht er Elemente wie Suchmaschinenoptimierung, Social Media, E-Mail und Kundenservice immer im Zusammenspiel mit dem Rest des Unternehmens. Diesen Standpunkt vertritt er auch mit seinen Artikeln auf Kanal-Egal.de, in welchen er seine Erfahrungen an Leser und Kunden weitergibt. Als Gastautor schreibt er auch für unsere Verbündeten von Social Business Evolution.

Matthias Schack

Matthias Schack

Seit 2011 ist er als E-Commerce-Consultant und Project Manager am Standort Dresden tätig. Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Beratung von Kunden für die im E-Commerce notwendigen Order- und Fulfillment-Lösungen sowie deren Integration in bestehende oder neue Systemlandschaften. In seinem Job profitiert er von seiner langen Erfahrung in unterschiedlichsten Branchen aufgrund stets interessanter und herausfordernder Kundenprojekte.

Thomas Richter

Thomas Richter

Unternehmen sind Marken, die emotionale Bindungen zu ihren Kunden unterhalten. Der Aufgabe, diese Beziehung bewusst und authentisch zu gestalten und Markenwerte lebendig zu erhalten, widmet sich Thomas Richter als Creative Director in der T-Systems Multimedia Solutions seit 2005. In der E-Business Beratungsagentur begleitet er Kunden auf Ihren Stufen der digitalen Wertschöpfung und unterstützt sie auf dem Weg in die digitale Zukunft. Sein Interesse gilt den kommunikativen und strukturellen Aspekten des digitalen Wandels.

Bernd Dollinger

Bernd Dollinger

Bernd F. Dollinger begann vor über 30 Jahren seine Berufspraxis in der Systementwicklung; danach folgte die Leitung von komplexen Projekten in der Software-Entwicklung und dem IT Service Management hin zum strategischen Consulting. Der fachliche Schwerpunkt liegt seit 1995 in der strategischen und taktischen Beratung zu Enterprise Service Management (ESM) mit der Analyse und Modellierung von Geschäfts- und ITSM-Prozessen sowie den zugehörigen Tool-Landschaften. Bei der T-Systems Multimedia Solutions GmbH verantwortet als Teamleiter in der Business Unit Lösungen im Application Management on Multi-Clouds, Cloud Orchestration und Automation (DevOps). Dazu engagiert er sich seit Jahren im itSMF Deutschland e. V. und ist dort seit 2008 im Vorstand.

Jonathan Schanz

Jonathan Schanz

Jonathan Schanz arbeitet seit 2017 als Digital Business Consultant für die T-Systems Multimedia Solutions GmbH in Dresden. Als Experte im Bereich Customer-Experience-Management und Digital Innovation betreut er Kunden bei der Konzeption und Umsetzung digitaler Produkte und Dienstleistungen.

Miriam Mellinghaus

Avatar

Miriam Mellinghaus ist seit 2015 als Consultant im Bereich Digital Commerce der T-Systems Multimedia Solutions GmbH tätig. Sie begleitet insbesondere die Trends und Entwicklungen rund um das Thema Vertriebsdigitalisierung im B2B sowie damit einhergehende strategische Herausforderungen von Großkunden und Mittelstand.
Als Co-Autorin wirkte sie bereits an der 2016er-Ausgabe des B2B E-Business Reports zum Thema „Mission Digitalisierung: So gelingt der praktische Einstieg“ mit und bloggt darüber hinaus regelmäßig zu aktuellen Themen und Entwicklungen der Digitalisierung.

Andreas Leisenberg

Avatar

Die ersten Berührungspunkte mit Digitalen Medien hatte Andreas Leisenberg in den 1990er Jahren. Nach einem Bildungsweg entlang von Technologie und Medien hin zum Master im „Management für mittelständische Unternehmen“ ist er seit über 5 Jahren Consultant für Digital Marketing & Customer Insights bei T-Systems Multimedia Solutions. Als erfahrener Marketer arbeitet Andreas Leisenberg an nationalen & internationalen Projekten und betreut Kunden in den Bereichen Marketingtechnologie, Customer Data und Performance Management. Im Unternehmen treibt Andreas Leisenberg innovative Themen im Data Driven Marketing.

Tina Steiger

Avatar

Advanced Consultant
T-Systems Multimedia Solutions GmbH